Die Bosse im Thron des Donnerkönigs ³

Patch 5.2 wird uns die neue Raid Instanz “Thron des Donnerkönigs” bringen, in der wir auf 13 neue und gefährliche Bosse treffen. Bisher konnte man aus den Daten zu diesem Update einige Informationen gewinnen, die für jeden Boss mal mehr oder weniger Fakten beinhalten. Zu manchen Bossen gibt es eine ungefähre Vorstellung vom Design und den Fähigkeiten, während man bei anderen wiederum nur den Namen kennt. Folgende Übersicht bietet euch einige Informationen zu den jeweiligen Bossen.

1.) Jin’rokh the Breaker

Dieser Troll trägt denselben Namen, wie der Zandalari, welcher zu Zeiten von Zul Gurub auf der Insel im Schlingendorntal stand. Da wir es hier wieder einmal mit diesem Stamm der Trolle zu tun bekommen, wäre es nur logisch, dass wir auch auf alte Bekannte treffen. Der Zufall wäre einfach zu groß, als das es sich hierbei nicht um denselben Troll handeln würde.

2.) Horridon

Horridon ist ein riesiger Triceratops, der von den Zandalari unter der Führung von Kriegsgott Jalak magisch verstärkt und versklavt wurde. Der Kampf wird so ablaufen, dass ihr konstant Horridon bekämpft und Jalak von seiner Tribüne aus zusätzliche Gegner aller Trollstämme beschwört. Das heißt für euch, dass ihr auf Trolle der Farraki, Gurubashi, Drakkari, Amani, Zandalari und am Ende dann auf Jalak selbst trefft. Die Vielzahl der Feinde und die unterschiedlichen Fähigkeiten der Stämme sprechen für einen interessanten Kampf.

Wahrscheinlich wird der Boss ähnlich aussehen:

3.) The Council of Elders

Wie bereits von ihm im Mogu´shangewölbe angekündigt, gibt es hier ein Wiedersehen mit Gara’jal dem Geisterbinder. Dieser Boss reiht sich in die Liste mit Feinden ein, die einfach nicht verrecken wollen, und beschäftigt uns daher auch in diesem Raid mit einem Bosskampf. Allerdings finden wir hier nur seinen Geist vor, welcher abwechselnd zwischen anderen Trollbossen hin und her springt. Darunter befinden sich Frost King Malakk aus Zul Drak, Kazra’jin, Sul the Sandcrawler aus Zul Farak und High Priestess Mar’li aus Zul Gurub. Während ihr diese 4 Feinde bekämpft, wird Gara´jal abwechselnd die einzelnen Bosse verstärken und mit zusätzlichen Fähigkeiten ausstatten.

4.) Tortos

Diese riesige Meeresschildkröte wurde mitsamt seiner Brut von den Trollen gefangen genommen und wird dazu gezwungen, die Festung gegen Feinde zu verteidigen. Dementsprechend trefft ihr hier auf einige kleinere Schildkröten Adds, viele Panzerverstecke und einen massiven Drehangriff, welcher hohen Schaden anrichtet. Bisher sieht es so aus, als müsstet ihr die kleinen Schildkröten angreifen, bis sie sich im Panzer verstecken und sie danach gegen den Boss “kicken“. Dieser Treffer bricht seine Zauber ab und erhöht den erlittenen Schaden des Schildkrötenpatriarchen. Allerdings können die getretenen Schildkröten auch Spieler treffen, weshalb man besonders aufpassen muss.

Der Boss oder die Adds könnten ein ähnliches Design aufweisen:

5.) Megaera

Megaera ist eine klassische Hydra, die mit vielen Köpfen bestückt wurde. Es gibt 1 Körper und wahrscheinlich am Anfang 4 Köpfe, welche sich auf die Elemente Eis, Feuer, Gift und Arkan aufteilen. Der Körper und weit entfernte Köpfe werden von einem Nebel geschützt, der sie immun gegen Schaden macht und sofern ihr einen Kopf zerstört, wachsen sofort 2 neue Köpfe nach. Jeder sterbende Kopf fügt dem Körper etwas Schaden zu und lässt die übrigen Köpfe dieser Art von Fernkampf zu Nahkampf wechseln.

6.) Ji-Kun

Es gibt keine Informationen zu diesem Boss. Es hält sich die Theorie eines Reiters mit einem Flugsaurier.

7.) Durumu the Forgotten

Bei diesem Gegner handelt es sich um eine Art Augenmonster, wie man es bereits von einigen anderen Dämonen in WoW kennt. Der Feind nutzt daher eine Reihe von Angriffen, die sich auf dieses Thema konzentrieren und teilweise sehr nerven. In regelmäßigen Abständen erschafft der Boss mehrere Wälle aus Eis und beginnt damit ein einen Augenstrahl abzuschießen, welcher Spieler sofort tötet. Ihr müsst nun versuchen das Eis zu zerstören, bevor euch der Strahl trifft.

Der Boss könnte diesem Dämonen ähneln:

8.) Primordius

Wir erfahren bereits in Patch 5.0 bzw. 5.1, dass die Saurok von den Mogu mithilfe des Wassers aus dem Tal der ewigen Blüten erschaffen wurden. Nur was passiert, wenn die Mogu einige dieser Experimente vergessen und zu lange liegen lassen? Das Ergebnis nennt sich Primordius und er ist der achte Boss in der neuen Instanz. Dem ganzen Kampf über bewegen sich mutierte Blobs in Richtung des Bosses, die beim Eintreffen seinen Schaden um 10% erhöhen und seinen Mutationswert anheben. Sollte der Boss genug Blobs absorbiert haben, dann erhält er eine neue Fähigkeit und verändert sein Aussehen. Der Boss kann jederzeit 3 unterschiedliche Mutationen besitzen.

Wenn ihr die Blobs aber vorher töten, erschaffen sie einen Mutationspool, der entweder den Boss mutiert oder einen Spieler, der ihn betritt. Die Mutationen gibt es für Spieler mit negativen und positiven Effekten, die jeweils bestimmte Werte entweder um 10% verringern oder erhöhen. Jede positive Mutation erhöht die Chance auf eine negative Mutation um 10%.

9.)Dark Animus

Bisher weiß man von dem Boss nur, dass er mit einer Reihe von dunklen Kugeln angreift, welche durch den Raum schweben und Schaden machen.

10.) Iron Qon

Der Mogu Iron Qon kämpft an der Seite von 3 besonders starken Quilen Reittieren, die den Elementen Feuer, Eis und Luft zuzuordnen sind und die Gegner in den ersten Phasen darstellen. Die Bosse haben alle unterschiedliche Fähigkeiten, die viel Bewegung und Konzentration von der Gruppe erfordern. Sollte Iron Qon alle seine Reittiere verlieren, wird er ausrasten und euch selbst herausfordern.

11.) Twin Consorts

Es gibt keine Informationen zu diesem Boss. (weibliche Mogu?)

12.) Lei Shen

Der Donnerkönig ist der Endboss im normalen Modus dieser Instanz und kämpft wie der Name bereits vermuten lässt mit einer Reihe von Blitzangriffen. In seinem Raum gibt es 4 Leitungen, von denen jeweils immer eine aktiv ist, und die Lei Shen mit einer zusätzlichen Fähigkeit versorgt. Während die Leitung aktiv ist, erhöht sich ihre Energie, und sofern diese 100 erreicht, levelt die Fähigkeit und wird stärker. Es gibt einen AOE Effekt, der Schaden auf Spieler in einem Radius von 8 Metern verursacht und pro Level an Schaden zunimmt, einen Kettelblitz, der Adds beschwört und pro Level mehr Gegner ruft, einen Stun, welcher pro Level mehr Ziele betäubt und einen Blitzschuss, der pro Level die Anzahl der Blitze erhöht.

13.) Ra-den

Dieser Boss ist nur auf der heroischen Schwierigkeit verfügbar und wirst erst zugänglich, wenn Lei Shen besiegt wurde. Bisher weiß man nur, dass er den Beinamen “Herr der Stürme” trägt und sich wahrscheinlich auf diese Elemente konzentriert. Die Theorien bezüglich dieses Bosses gehen dabei die unterschiedlichsten Wege und laufen beispielsweise auf den siebten Sha oder einen gefangenen Titanen hinaus.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top